Schluss mit ehrenrühriger Unterforderung.

Schiefer Rechtsanwälte ist die Top-Vergaberechtskanzlei in Österreich mit Hauptsitz in Wien und weiteren Standorten in Salzburg, Graz, Klagenfurt und St. Pölten sowie in Bälde in Linz. Das 50-köpfige Expert:innen-Team rund um die Partner Martin Schiefer und Rudolf Pekar hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vergaberecht neu zu denken: strategisch, innovativ und regional. Zu den Mandant:innen der Kanzlei zählen prominente Auftraggeber sowie Entscheidungsträger:innen aus Politik, Verwaltung und Privatwirtschaft. Schiefer Rechtsanwälte berät und begleitet bei Ausschreibungen mit hohem Reputationsrisiko in den Bereichen Digitalisierung & Innovation, Informations- & Kommunikationstechnologie, Gesundheit & Soziales, Bau- & Infrastrukturprojekte, Mobilität, Energieversorgung sowie Compliance. Schiefer Rechtsanwälte wurde bereits vielfach in diversen Rankings wiederholt zur Top-Kanzlei in Österreich gewählt.

Offene Stellen

Unsere Kanzlei gestaltet die Zukunft Österreichs – mit den spannendsten Ausschreibungen, innovativen Ideen und nachhaltigen Konzepten. Dafür braucht es die besten Talente.

Du findest nicht was du suchst? Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung!

Nutze einfach unser Kontaktformular, oder rufe uns direkt an!

HR Kontakt

Rudolf Pekar

Rudolf Pekar

Rechtsanwalt – Partner
Salzburg


Rooseveltplatz 4-5/5
1090 Wien

+43 1 402 68 28

traumjob@schiefer.at

Katharina Schneider

HR & Recruiting
Wien


Rooseveltplatz 4-5/5
1090 Wien

+43 1 402 68 28

traumjob@schiefer.at

Willkommen bei Schiefer Rechtsanwälte!

Lerne uns näher kennen und erfahre mehr über unsere Kanzlei. HR-Leitung Katharina Schneider und Partner Rudolf Pekar verraten dir, wie du die passende Stellenausschreibung bei Schiefer Rechtsanwälte findest und wie deine Zukunft bei uns im Unternehmen aussehen könnte.

Karriere bei Schiefer

FAQ

Was benötige ich für eine erfolgreiche Bewerbung?

Anhand deiner Bewerbungsunterlagen wollen wir mehr über deine Motivation, deinen bisherigen Werdegang, deine relevanten Qualifikationen und Alleinstellungsmerkmale (was hebt dich von anderen ab und macht dich besonders, einzigartig und unverwechselbar) erfahren. Wir freuen uns also, wenn du uns deinen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben schickst. Den Gesamteindruck runden dann schließlich deine Arbeitszeugnisse, Zertifikate und Referenzen ab.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach Eingang deiner Bewerbungsunterlagen werden diese umgehend und mit großer Sorgfalt geprüft. Als geeignete:r Kanditat:in für eine der ausgeschriebenen Stellen erhältst du kurzfristig eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen, das mit Katharina Schneider und Rudolf Pekar stattfindet. Im persönlichen Gespräch wollen wir dich noch besser kennenlernen und mehr über deine Erwartungen an uns als Arbeitgeber erfahren. Sollten wir gut zusammenpassen, machen wir dir rasch ein Angebot.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Nein, wir haben für unsere Positionen keine Bewerbungsfristen. Du kannst dich bewerben, solange die Stellenausschreibung online verfügbar ist. Wir freuen uns auch immer über Initiativbewerbungen!

Welche zusätzlichen Leistungen bietet Schiefer Rechtsanwälte neben der Vergütung?

Es erwartet dich ein kollegiales, faires und wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien. Spannende Projekte und eine erfüllende und herausfordernde Tätigkeit sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Daneben gibt es zahlreiche Teambuilding-Aktivitäten wie zB unsere jährlichen Team-Building Wochenenden oder unsere quartalsweisen Legal Slams der ganzen Kanzlei, die uns nicht nur fachlich oder als Team, sondern auch persönlich weiterbringen. Vom Business-Knigge, Business Development und Social Media Training über Sportveranstaltungen bis zum gemeinsamen Handwerken an Esstischen für einen guten Zweck machen wir sehr viel gemeinsam. Bei uns stehen unsere Mitarbeiter:innen im Zentrum, wir nehmen betriebliche Gesundheitsvorsorge sehr ernst. Getränke, Mineralwasser und frisches Obst sind ebenso selbstverständlich wie das Du-Wort, das wir in der Kanzlei miteinander pflegen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich bei Schiefer Rechtsanwälte?

Hochqualitative Beratung setzt laufende Abstimmung und Wissenstransfer voraus. Wir bieten daher neben externen auch interne Fortbildungsmöglichkeiten an wie zB „Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung“, „Honorar und Kostenrecht“ sowie die Teilnahme an diversen Business Circle Seminaren. Außerdem veranstalten wir regelmäßig unseren Newsflash, bei dem wir uns zu aktuellen und relevanten Themen für die Kanzlei austauschen.

Setzt Schiefer Rechtsanwälte Maßnahmen zur Frauenförderung?

Schiefer Rechtsanwälte engagiert sich im Bereich der Frauenförderung. Die starken und kompetenten Frauen unserer Kanzlei bereichern das juristische Netzwerk in vielen Bereichen. Wir engagieren uns in solchen Netzwerken und freuen uns beispielsweise über die Partnerschaften mit ELSA, den Paragraphinnen und Solar Plexus. Ebenso sind wir stolz auf unsere Auszeichnung mit dem equalitA Gütesiegel für die innerbetriebliche Frauenförderung.

Welche Maßnahmen gibt es für berufstätige / junge Eltern bei Schiefer Rechtsanwälte?

Wir sind fest davon überzeugt, dass sich Familienleben und eine Tätigkeit als Jurist:in bzw. Anwalt oder Anwältin nicht ausschließen dürfen und bieten daher flexible Modelle und positionsabhängiges Homes Office für unsere Mitarbeiter:innen an. Viele unserer Mitarbeiter:innen entscheiden sich für ein individuelles Teilzeitmodell, mit dem sich Familie und der verantwortungsvolle Beruf in Einklang bringen lassen.

Ist Schiefer Rechtsanwälte nur auf Vergaberecht spezialisiert?

Vergaberecht steht am Anfang eines Vorhabens der öffentlichen Hand. Wir gestalten also Projekte aus rechtlicher Sicht, sind Projektmanager und haben den Blick fürs Ganze. Erfolgreiche Beratung bei öffentlichen Projekten erfordert neben Vergaberechtswissen aber beispielsweise auch Kenntnisse im Beihilfen- und Kartell- und Wettbewerbsrecht. Gesellschaftsrecht und datenschutzrechtliche Aspekte sind auch regelmäßig mitzudenken. Jede Vergabe endet idealerweise mit einem abgeschlossenen Vertrag; die Gestaltung von oft hochkomplexen Verträgen zählt daher zu unseren Kernaufgaben, die an sich schon ein hohes Wissen in vielen „klassischen“ Rechtsgebieten, wie dem Zivilrecht, voraussetzt.
Unsere Jurist:innen und Projektmanager:innen haben daher die Möglichkeit sich in Kompetenzbereichen und Sektoren bzw Wirtschaftsbereichen zu spezialisieren, ob man sich nun für Mobilität, den Gesundheitsbereich oder den Baubereich interessiert. Wir fordern und fördern eine intensive Auseinandersetzung auch mit Spezialmaterien, die den Wettbewerbsvorteil der Kanzlei und unserer Mitarbeiter:innen sichert.

Bietet Schiefer Rechtsanwälte auch Praktikumsplätze an?

Sehr gerne kannst du dich in den Sommermonaten Juni-September bzw Februar für einen Praktikumsplatz bewerben. Im Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit, uns deinen Wunschzeitraum mitzuteilen.

Kann ich mich bewerben, wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfülle?

Wenn du das Interesse für eine unserer offenen Stellen mitbringst, dann bewirb dich! Solltest du bereits Erfahrungen in ähnlichen Bereichen mitbringen, nenne uns bitte auch diese bei deiner Bewerbung.

Don't worry, alle deine Daten werden absolut vertraulich behandelt!

Du hast Fragen zu individuellen Rahmenbedingungen (zB flexible Arbeitszeiten, Barrierefreiheit, Homeoffice etc).
An wen kannst du dich wenden?

Katharina Schneider
HR & Recruiting
Tel.: +43 1 4026828

Kontaktiere uns!

Kontakformular

 *
 *
 *
 *